Artikel von Erhard Georg Heitlinger: Erfolg mit einem Weingut

Ein Artikel von Erhard Georg Heitlinger

Ein Weingut behauptet sich auf Dauer nur am Markt, wenn Weinkunden die „Leistungen“ als individuell und profiliert verstehen. Wichtig ist auch, dass der Wein dem Wert-Preis-Bewusstsein der angesprochenen Zielgruppe entspricht. Wenn ich Leistungen als Marke sehe und bekannt machen möchte, gibt es nur zwei Wege. Entweder sehr viel Zeit und Geld in PR und Werbung zu investieren oder: Aufsehen erregen. Grundvoraussetzung für einen nachhaltigen Verkauf sind immer die emotionale Qualität und der Intellekt der Weine. Beides hat seine Wurzeln in dem, was aus dem terroirgeprägten Weinberg kommt. Wobei der Zuckergehalt der Trauben nicht der allein ausschlaggebende Faktor ist….

 

Den kompletten Artikel als PDF finden Sie hier: Warum ist das eine Weingut erfolgreich und das andere nicht