Vermarktung

Sortimentsgestaltung

Das Sortiment – Der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg

Siebzehn trockene Lagenrieslinge oder drei Cuvée-Weine auf der Preisliste und trotzdem erfolgreich? Es gibt viele Wege zum Erfolg. Doch was diese meistens eint, ist das Bekenntnis zu einer klaren Struktur und zwar dort, wo sich der Kunde täglich entscheidet: in Ihrem Sortiment.

Gemeinsam analysieren wir mit Ihnen Ihr Sortiment und haben dabei die langfristigen Marktbedürfnisse sowie die Konkurrenz fest im Blick. Unterschiedliche Kundengruppen verlangen ein unterschiedliches Sortiment. Vor diesem Hintergrund entwickeln wir eine nachhaltige Strategie für Ihr Sortiment, nicht ohne dabei auch den Blick in Richtung Weinberg und Keller schweifen zu lassen.

Während der Sortimentsgestaltung begleiten wir Sie mit Rat und Tat und bringen dabei unsere Erfahrungen und Marktkenntnisse maßgeschneidert für Sie zur Geltung. Schließlich sollte Ihr Sortiment so einzigartig sein wie Sie selbst.

 

Modulinhalte in der Übersicht:

Analyse des Sortiments

Definition Soll-Zustand

Mitbewerbercheck

Strategie / Konzept für Neuausrichtung der Produktpalette

Realisation und Begleitung bei der Umsetzung