Um als Winzer voranzukommen braucht man Mut zum Scheitern!

Oenologische Tipps und Weisheiten des erfahrenen Kellermeisters und Betriebsleiters Walter Bibo | Folge 4 | 16. März 2019

In dieser Folge gibt es etwas oenologischen Input und wir stellen euch unser neues Teammitglied bei den Weinräten vor:  Walter Bibo.

Als erfahrener Betriebsleiter und Kellermeister teilt er mit euch sein Wissen und seine Erkenntnisse aus 35 Jahren Berufserfahrung im Weingut. Sein Kredo: Um als Winzer voran zu kommen braucht man Mut zum Scheitern! Wenn man sich aus der Komfort-Zone heraus begibt dann kann es einem gelingen, wirklich spannende Weine zu produzieren und sich mit seinem Stil aus der breiten Masse hervorzuheben.

Was euch sonst noch so an Themen in dieser Folge erwartet:

+++ Was sind die oenologischen Trends von Morgen und wie erkenne ich ob es sich lohnt bei einem Trend mitzumachen und wann nicht?

+++ Wie produziere ich marktgerechten Wein und wie gehe ich mit einem veralteten Rebsortenspiegel um?

+++ Was benötigt man für guten Wein wirklich und was ist kellertechnischer Luxus/Spielerei (insbesondere, wenn man nur ein kleines Budget zur Verfügung hat)?

+++ Wie bekomme ich einen individuellen Fingerabdruck in meine Weine, damit sie sich klar von meinen Mitbewerbern unterscheiden?

 

Wir freuen uns sehr so einen erfahrenen Praktiker für unsere Beratung gewonnen zu haben – Herzlich Willkommen im Team!

Aber hört selbst, was Walter so alles Spannendes zu berichten hat…

 

Wenn ihr mehr zum Thema Weintrends und den richtigen Umgang mit dem bestehenden Rebsortenspiegel lesen wollt, dann findet ihr hier den passenden Artikel: Kommentar vom 16.03.19: Warum Winzer ständig in die Glaskugel schauen müssen